2020 · Linkshänder · Zack und Zick

Stifte für die linke und die rechte Hand

ja die gibt es und auch wenn man es nicht gleich sieht, es gibt Unterschiede und das nicht nur farblich.

Achtung – ab hier folgt unbezahlte Werbung – ich finde das Thema einfach spannend, und werde nicht dafür bezahlt und habe mir dazu die Artikel selbst herausgesucht. Es mag noch viele andere geben, für mich sahen die am besten aus. es hat also nichts mit der Qualität der anderen Artikel zu tun – dies nur so am Rande.

Das ich einen kleinen Linkshänder in der Familie habe hat sich ja nun herumgesprochen, ich wollte also – als gute Mutter 😉 – auch die passenden Stifte für den Zwerg. hat den Vorteil, beide lernen auf ihre Stifte aufzupassen und beide haben nun ihre eigenen Stift, mit denen auch nur sie malen dürfen, nicht mal ich darf damit malen…

Ich habe mich für die Stablio (STABILO EASYcolors für Linkshänder/Rechtshänder 12er Etui mit Spitzer) entschieden, da diese am ehesten den normalen Stiften gleichen, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn und sie haben eine Halteuntersützung – nennt man das so? –
Die Stifte kamen in eine Wieder verschließbaren Stiftebox, wo jeder Stift seinen Platz hatte, aber noch bevor ich die Kamera holen konnte, hatten die Zwerge diese geöffnet und ganz stolz die Stifte in IHRE Mäppchen gepackt, nichts wars also mit ordentlichen Bilder. Selbst einzelne Stifte zu fotografieren war schwerer als gedacht, deswegen nur so ein paar Bildchen, nicht schön aber selten.

Die Stifte liegen gut in der Hand, die Miene ist sehr weich und die Farben haben eine tolle Leuchtkraft. dabei ist auch in jedem Paket ein Bleistiftspitzer, wichtig vor allem bei den Stiften für die linke Hand. Mein Zwerg allerdings spitzt seine Stifte mit rechts, da in der Kita kein anderer Spitzer vorhanden ist und er es somit mit der rechten Hand gelernt hat. Somit ist der Spitzer aktuell noch überflüssig. Die Stifte haben keinerlei Geruch an sich, zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.
Dazu kommt noch dass jeder Stift die Kennzeichnung der linken oder recht Hand hat, mit Buchstaben und aufgezeichneter Hand und ganz am Ende vom Stift mit einem Farbigen Kringel (gelb=links, rot=rechts). Die Farben sind einheitlich, denn der Bleistiftspitzer der linken Hand ist gelb und der der rechten Hand ist rot. So können auch die Zwerge die einzelnen Stifte auseinander halten.

Linke und Rechte Hand – Stiftekennzeichnung


Die Zwerge lieben ihre Stifte, ob es allerdings am Hersteller liegt oder einfach daran dass jeder seine eigenen hat, kann ich aktuell nicht beurteilen.

Ich finde sie toll und würde sie auch wieder kaufen.

Bis zum nächsten mal, da geht es dann wieder um das nächste Buch für Schwungübungen und was bis dahin so alles geschah.

Liebe Grüße eure Zwergenmutti.

STABILO EASYcolors für Linkshänder 12er Etui mit Spitzer

Hinterlasse einen Kommentar